Blogideekasten: Das Internet und seine Bedeutung für euer Leben / eure Lebensqualität.

Kurzum: Dank des Internets bin ich nun hier zuhause, wo ich nunmal zuhause bin. In Bayern, äh, Verzeihung, Franken! Bei meiner kleinen Familie.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ohne das Internet nicht so gekommen wäre. Aber der Reihe nach.

Das Internet habe ich mit etwa 9 Jahren kennengelernt. Mit Modem und schön knarrendem Geräusch und was eben noch alles dazugehört hat. Ungeduldig warten bis sich die Seite aufgebaut hat. Sitzen. Den Pixeln beim Wachsen zusehen.

Immer mehr Erfahrungen sammelten sich und so habe ich dann im frühen Alter von 13 Jahren immer mehr Zeit im Internet verbracht. Eben mit alledem, was dazugehört hat. Aktivitäten in der Grauzone, im Erotikbereich und natürlich ganz viel Online-Gaming.

Jahrelang über Skype mit einem Kumpel CS 1.5 gespielt. Nächtelang. Vorwiegend alle möglichen Kartenarten von „Rats“. Bis dann und wann der Strom weg war, weil ich das ganze ja nicht durfte. Aber gut, das macht man dann wohl so.

Anschließend die „sozialen Medien“. Wie viel Zeit man da verspielt hat bzw. noch immer vertrödelt. Wahnsinn. Schnell das Thema wechseln.

Um das ganze kurz zu halten: Das Internet gehört zu mir wie die Jeans, die ich täglich trage. Ich möchte es nicht wegdenken, weil es so viel so sehr vereinfacht.

Es kann schlechte Seiten haben, ja, gewiss. Aber da bin ich der Meinung, dass es jeder selbst einschränken kann.

Ich jedenfalls möchte das Internet nicht missen und bin ganz froh über alles, wie es passiert ist. Ohne wenn und aber.


 

Eine Idee vom Blogideekasten.

Kommentar verfassen

