Auswärtsspiel

Einen Teil meiner Ausbildung darfmuss ich in Paderborn verbringen. Zur Theoriephase, sprich Berufsschule und sonstigen Seminaren. Paderboring bietet für mich wenig, das mich wirklich nach draußen treibt.

Ich lebe hier mit Menschen zusammen, von denen ich annehmen muss, dass ich mit ihnen zurecht komme. Das weiß ich jedoch immer erst, wenn ich wirklich mit ihnen zusammenwohne. Und so ergeben sich Konstellationen, die immer mehr an Wohlwollen verlieren.

Gleichermaßen sinkt unbewusst die Meinung von Leuten, wenn einem diverse Geschichten erzählt werden. So gerne ich sagen würde, dass ich nicht voreingenommen bin, kann ich das nicht wirklich unterstützen. Ich bilde mir eine Meinung. Und schon vorab sind viele aus einer möglichen Konstellation geflogen, weil ich mir ein gemeinsames Zusammenleben nicht vorstellen kann.

Und so schwinden die Möglichkeiten. Vom Gefühl her wird es dennoch zu jeder Phase Veränderungen in den Wohngemeinschaften geben. Noch sind es fast drei Wochen. Ich bin gespannt, wie die Wohnungskonstellation aussieht, wenn wir die Anträge auf Wohnungen stellen.

Kommentar verfassen

