Mia und Tom (2) – Am See (2)

Mia und Tom (2)

Am folgenden Tag konnten sich Mia und Tom nicht treffen. Mia hatte ihren, seit langer Zeit verfluchten, Klavierunterricht und Tom musste die Bremsen an seinem Auto austauschen.

Toms Auto war ohnehin eine fahrende Baustelle. Oft wurde er gefragt, warum er das Auto nicht einfach verkaufe und ein neues Auto kaufe. Seine Antwort war immer die gleiche. Er liebte sein Auto, ein Pickup. Ein alter Ford F-150, in einem leuchtendem Dunkelblau. In dieses Auto hatte er sich beim Anblick sofort verliebt. Er wusste, dass er viel Zeit für die Instandhaltung investieren werden muss. Er konnte sich jedoch auch sicher sein, dass Platz und Zeit für die Pflege vorhanden sein werden. Genau aus diesem Grund hat er sich geschworen, den Pickup nie zu verkaufen. Müsste er regelmäßig eine Werkstatt aufsuchen, wäre ein Abonnement die vermutlich günstigere Alternative.

Für den übernächsten Tag hatten sich die beiden jedoch verabredet, erneut zum See zu fahren. Während der fünfzehn minütigen Fahrt zum See konnte sich Mia nicht auf das übliche Gespräch mit Tom einlassen. Sie war vollkommen darauf fokussiert, was sie gleich machen würde. In Gedanken ging sie den Weg um den See bereits mehrfach ab, um diese Stelle zu finden, die Tom ihr zeigen wollte. Doch sie kam zu keinem Ergebnis.

„Du bist heute aber abgelenkt, Mia. Liegt dir was auf der Seele?“, fragte Tom mit leicht besorgter Stimme. „Ich überlege die ganze Zeit, was ich wohl übersehen habe. Das beschäftigt mich seit vorgestern – als du mir gesagt hast, dass ich ein Detail übersehen habe.“, erwiderte Mia knapp. Tom entgegnete lediglich: „Ach, Mia, du wirst noch entdecken, was ich meine. Und dann wirst du dich fragen, wie du das bislang übersehen haben kannst. Und du wirst dich freuen, dass ich es dir nicht verraten habe.“ „Na, das hilft mir jetzt auch nicht weiter, Tom.“, reagierte Mia genervt und blickte mit finsterer Miene aus dem Fenster.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s