Blog Adventskalender 2016 – 11. Söckchen

11

Wie bereits angekündigt, darf auch ich am Blog Adventskalender teilnehmen.

Lange habe ich überlegt, was ich denn als Thema nehmen soll. Dann fiel mir aber das Offensichtlichste auf. Da ich dieses Jahr zwei Adventskalender selbst gebastelt habe, bemühte ich das Internet sehr, um schöne Motive für die Päckchen zu finden.

48 Motive hatte ich vor mir. Und da ich nicht x mal nur diagonale, zueinander parallele Linien oder ähnliche Gebilde malen wollte, mussten Ideen her. Ideen kamen aus dem Kopf, aber wie setze ich die um? Dafür gibt es glücklicherweise das Internet. Ich möchte nun ein paar Dinge zeigen, die mir geholfen haben, exemplarisch auch ein, zwei Beispiele.

  • Pinterest

Auf Pinterest findet man jede Menge Kram. Mit dabei sind auch viele schöne Motive zum Thema Weihnachten. Zum Beispiel einen Pinguin mit Schal und Mütze, na?

  • Youtube

Auch auf Youtube findet sich jede Menge an Tutorials zum Thema Malen und Zeichnen. Mit dabei sind selbstverständlich auch einige Elemente zum Thema Weihnachten.

Exemplarisch möchte ich hier auf den Kanal KIDS DRAWING CARTOONS verweisen. Schließlich kennen wir alle schöne Bilder aus Filmen aus den Studios von Disney, Pixar und Co.

  • 500px

Auf 500px finden sich ebenfalls eine Vielzahl an Bildern, die man schön umsetzen kann. Es empfiehlt sich auch hier, die Suchfunktion zu nutzen. 🙂

Christmas Eve by shaiith

Christmas Gingerbread Cookies

Ganz oft bedeutet es allerdings, sich bei den jeweiligen Seiten zu registrieren.

Nun, nach einem kurzen Einblick in das, was meine  Vorweihnachtszeit ausgezeichnet hat bzw. noch immer auszeichnet, wünsche ich euch noch eine angenehme selbige. 🙂

 

Vielen Dank, dass ich mitmachen durfte.

PS: Das folgende Söckchen findet ihr auf ostwestf4lekatzentatzen oder gedankenschreiber.

6 thoughts on “Blog Adventskalender 2016 – 11. Söckchen

  1. Beim Pinguin hattest Du mich 😉 den muss ich später gleich mal austesten.

    Die Tutorials hat meine Kleine bereits vor längerer Zeit für sich entdeckt und zum Geburtstag hat sein ein Buch geschenkt bekommen, aus dem sie lernen kann, Fantasyfiguren zu zeichnen. Für sie als HdR und Hobbit-Fan ein tolles Geschenk.

    LG
    Daggi

    Gefällt mir

  2. Viele Schöne Bilder. Danke für den schönen Beitrag. Das habe ich gleich mal meiner Freundin gegeben. Die zeichnet auch immer mal wieder und so kann man immer noch was lernen.

    Frühe Adventstage noch und schöne Weihnachten. Wir sehen uns dann au 24 wieder. 🙂

    Gefällt mir

  3. Vielen Dank für dein Söckchen. Genau das ist es, was ich am Blog Adventskalender so sehr mag. Die vielen verschiedenen Themen, jeden Tag woanders ein Söckchen und die Vielfalt die damit den Lesern geboten wird. Klasse, der Pinguin ist bereits „vorgemerkt“ und auch dir, deinen Lieben und jedem hier drin eine schöne Vorweihnachtszeit!

    Gefällt mir

  4. Vielen Dank für die tollen Anregungen.

    Jetzt weiß ich was ich mit meinem Sohnemann mache, wenn es wettertechnisch nicht so toll wird zwischen den Tagen.

    Danke dafür und schöne und vorallem geruhsame Weihnachtsfeiertage

    Gruß
    Matthias

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

